03


Richie's Kicktipp

 Nach dem 30. Spieltag der 61. Saison Liga 1

Eintrag vom 22. April 2024

 

Moin

Die Miesterschaft in dieser Saison wurde bereits am letzten Wochenende entschieden. Starke Leverkusener konnten den ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte gegen desolate Werderaner eintüten.

Das war dann das 43. Spiel ohne Niederlage, was die Einstellung des Rekordes von Juventus Turin bedeutete.

Nach dem gestrigen 1:1 in Doitmund, wieder in der Nachspielzeit (97. Minute), konnte Bayer die Zahl der ungeschlagenen Spiele auf 45 erhöhen.

Es wird spannend sein zu beobachten, ob und wann diese Serie reißt. Zumindest in der Liga will Leverkusen bis zum Ende der Saison kein Spiel mehr verlieren.

Das Ansinnen könnte bei der momentanen Form und Spielfreude durchaus realisierbar sein.

Im Tabellenkeller scheint der Abstieg von Darmstadt 98 besiegelt zu sein. Da kommt dann der Sieg beim 1. Fußballclub Köln deutlich zu spät.

In Köln hingegen fällt die Stimmung auf einen Tiefpunkt. Die sonst immer fröhlichen rheinischen Sportfreunde resignieren und fordern den Rauswurf/Rücktritt vom Sportboss Christian Keller.

Dieser hat in den letzten zwei Jahren mit seiner Vereinssanierung ohne Rücksicht auf Verluste gehandelt. Nun steht er vor einem Scherbenhaufen. Zukunft ungewiss.

Nach dem Überraschungssieg der Bremer gegen Stuttgart scheint sich grün-weiß mit 34 Punkten vom drohenden Abstieg in Liga 2 verabschiedet zu haben.

Gladbach, Wolfsburg (31 Pkt.), Union (29), Mainz und Bochum ((27) werden bemüht sein am Ende der Saison nicht auf dem Relegationsplatz zu landen.

Hier mal das Restprogramm der Vereine inklusive dem 1. FC Köln.

Platz 12: Borussia Mönchengladbach - 31 Punkte (Tordifferenz -7)

Union (H), Bremen (A), Frankfurt (H), Stuttgart (A)


Platz 13: VfL Wolfsburg - 31 Punkte (Tordifferenz -15)

Freiburg (A), Darmstadt (H), München (A), Mainz (H)


Platz 14: Union Berlin - 29 Punkte (Tordifferenz -24)

München (H), Gladbach (A), Bochum (H), Köln (A), Freiburg (H)

Platz 15: 1. FSV Mainz 05 - 27 Punkte (Tordifferenz -17)

Köln (H), Heidenheim (A), Dortmund (H), Wolfsburg (A)

Platz 16: VfL Bochum - 27 Punkte (Tordifferenz -26)

Hoffenheim (H), Union (A), Leverkusen (H), Bremen (A)

Platz 17: 1. FC Köln - 22 Punkte (Tordifferenz -30)

Mainz (A), Freiburg (H), Union (H), Heidenheim (A)

Platz 18: Darmstadt 98 - 17 Punkte (Tordifferenz -42)

Heidenheim (H), Wolfsburg (A), Hoffenheim (H), Dortmund (A)

Da sind ein paar brisante Begegnungen dabei. Spannung bis zum Schlusspfiff der Saison am 08. Mai 2024 ist garantiert.

Ebenso prickelnd geht es bei unserem Tippspiel weiter.

Am 27. Spieltag hatte z.B. Tom einen Rückstand von 24 Punkten auf den führenden HorstGrünkohl. Ein starker Zwischenspurt führte dazu, dass der Vorsprung von HG auf 2 Punkte geschrumpft ist.

Küssi als aktuell Tabellendritter fehlen 8 Punkte nach ganz oben. Stocky und Kiwi mit 20 sowie Schenk und Hoffi mit 21 Punkten scheinen keine Chance mehr auf die Goldmedaille zu haben.

Dennoch lautet die Devise: "NICHT AUFGEBEN!"

Vier Spieltage vor Ende der Saison möchte ich auf den Tippwettbewerb zur Euro 2024 hinweisen. Es gab schon ein paar Anmeldungen.

Weiterhin plane ich, den Tippkickwettbewerb auch in der neuen Saison anzubieten.

Grüße

Richie/Drumbully

 

 

Die Tippgelder sind alle eingegangen. Hier nun die möglichen Gewinnränge.

 

Richie / Drumbully

 

 Hier direkt zur Kicktippseite 1. Liga!
  www.drumbully1.de * rthß * Deutschland * Niedersachsen * LK Oldenburg